Es gibt Berater und EDV-Fachleute, es gibt Verkäufer und Servicetechniker. Und es gibt Thomas Koller, der mit seiner Smilemed GmbH dem Zahnarzt gleich alles in einer Person anbietet – als Allrounder in den Bereichen CadCam, Intraoralkameras, Dentalmikroskope und Digitalröntgen.

Ursprünglich kam Thomas Koller aus der Werkzeugmachinenbranche. Schon da war er ständig in Berührung mit den damals modernsten Technologien. Doch das reichte dem jungen Berufsmann nicht – er wechselte in die Dentalbranche, wo er vielseitigere Herausforderungen sah. Das war vor 17 Jahren. Thomas Koller arbeitete zuerst als Servicetechniker und erlebte dabei die technologische Revolution in der Dentalbranche hautnah mit. Dann wechselte er in die EDV, wo er die zunehmende Bedeutung des Computers für Zahnmedizin und Zahntechnik erkannte und als Fachmann mitverfolgte. Noch einmal wechselte Thomas Koller die Fronten: Zuletzt engagierte er sich als Verkaufsberater für einen führenden Schweizer Dentaldienstleister.

Perfekte Verbindung

Jetzt hat sich Thomas Koller mit seiner Firma Smilemed GmbH selbständig gemacht. Der Schritt ist logisch, denn Thomas Koller kann Zahnärzten und zahntechnischen Labors in der gesamten deutschsprachigen Schweiz eine einzigartige Dienstleitung anbieten, nämlich die Verbindung von Beratung, Support, Schulung und Verkauf. Für Zahnärzte und Zahntechniker bedeutet das, dass sie für sämtliche Belange von A bis Z nur noch eine Anlaufstation brauchen – nicht hier der Verkäufer, da die Schulung und dort der Servicetechniker. Thomas Koller bietet die Verbindung vom kaufmännischer Beratung und technischer Betreuung aus einer Hand.

Der CadCam-Spezialist

CadCam, Intraoralkameras, Dentalmikroskope und Digitalröntgen (Speicherfolien und Sensortechnik) gehören zu den Fachgebieten von Thomas Koller. In diesen Bereichen kann er Zahnärzten und Zahntechnikern im individuellen Gespräch und in Schulungen wertvolle Tipps zu bestehenden Geräten und die Möglichkeiten neuer Geräte aller führenden Marken aufzeigen. Er verkauft die Geräte auch – und bietet gleichzeitig den fachmännischen Service an.

Das CadCam-System, mit dem es heute möglich ist, vollkeramische Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen für den Front- und Seitenzahnbereich herzustellen, ist die ganz grosse Spezialität von Thomas Koller. Bei diesem komplexen Verfahren lohnen sich Thomas Kollers Allrounderqualitäten für Zahnärzte und Zahntechniker ganz speziell, weil auch hier gilt: alles von A bis Z!

Gefragter Allrounder: Thomas Koller bietet Beratung, Support, Schulung und Verkauf an.